Muskelentspanner

Muskelentspanner-Falten-Behandlung

Muskelentspanner ist ein hochgereinigtes Protein, das in der Medizin bereits seit mehr als 15 Jahren erfolgreich zur Behandlung neurologischer Erkrankungen eingesetzt wird. Es dämpft überschießende Muskelaktivität und ermöglicht daher eine gezielte Ruhigstellung von mimischen Muskeln im Gesichts- und Halsbereich. Durch das Einspritzen des Medikamentes können Falten geglättet werden.

Sollten Sie Fragen haben, so rufen Sie uns bitte am besten unter den Nummern: 0160-96 77 57 43, 0162-75 22 185 oder  0172-38 38 084 an. Natürlich können Sie uns auch eine Email an BUMeyburg@aol.com & BUMeyburg@online.de (möglichst parallel an beide Adressen, da manchmal Mails nicht ankommen) senden.

Eigenfetteinspritzung-Dr-Meyburg-in-Berlin

Informationen über die Muskelentspanner-Falten-Behandlung

Für wen ist die Muskelentspanner-Behandlung geeignet?

Besonders erfolgreich wird Muskelentspanner bei „Zornesfalten“, „Sorgenfalten“ angewendet. Das heißt bei sogenannten Querfalten der Stirn und „Krähenfüßen“. Dies sind Fältchen beim Zusammenkneifen der Augen. Einige Längsfalten am Hals können ebenso behandelt werden wie z.B. herabgesunkene Mundwinkel.

Für wen ist die Muskelentspanner-Behandlung nicht geeignet?

Bei übermäßiger Angst vor dem Medikament oder medizinischen Gründen gegen eine Injektion sollte diese natürlich nicht durchgeführt werden. Sehr tiefe Falten werden sich nicht mehr vollständig beseitigen lassen.

Welches Ergebnis kann man erwarten?

Feine Fältchen verschwinden je nach Patient meist vollständig, etwas tiefere werden deutlich gemildert. Der Effekt tritt nach 2-12 Tagen ein und hält je nach Patient zwischen 3½ Monaten und 7 Monaten an. Wenn der Effekt weiterhin erwünscht ist, muss die Behandlung wiederholt werden.

Als Nebeneffekt zeigt sich häufig die Besserung von Kopfschmerzen bei Migränepatienten.

Wie wird die Muskelentspanner-Behandlung durchgeführt?

Das Medikament wird in festgelegter (geringer) Dosierung in die mimische Muskulatur, also knapp unter die Haut, injiziert. Es werden besonders dünne Nadeln verwendet, so dass die Injektion nur wenig schmerzhaft ist. Dadurch erübrigt sich eine zusätzliche Betäubung. Der Eingriff wird ambulant durchgeführt.

Was muss ich nach einer Muskelentspannner-Behandlung beachten?

In den 3 Stunden nach der Behandlung sollte der Kopf aufrecht gehalten werden, d.h. man sollte sich nicht hinlegen oder körperlich anstrengen. Grund: Das Medikament braucht für die endgültige Bindung am Zielort ca. 2-3 Stunden.
Da man an den Einstichstellen allenfalls kleine Rötungen sieht, ist man sofort nach der Behandlung wieder gesellschaftsfähig.

Welche Risiken oder Komplikationsmöglichkeiten bestehen?

Bei falscher Injektionstechnik oder Überdosierung kann es zur unbeabsichtigten Ruhigstellung von benachbarten Muskeln kommen. Im Bereich der Augen bedeutet das evtl. ein herabhängendes Augenlid oder geringgradig absinkende Augenbrauen. Solche Nebenwirkungen sind bei korrekter Anwendung sehr selten. Falls sie auftreten, klingen sie nach ca. 3 Monaten spontan wieder ab. Chefarzt Dr. Meyburg hat viel Erfahrung auf diesem Gebiet. Dahingehend kann er viele Erfolge in dieser Behandlung verzeichnen. Wie bei jeder Injektion können Blutergüsse an der Einstichstelle auftreten. In seltenen Fällen kann für ca. 2-4 Stunden ein leichter Kopfschmerz auftreten. Häufiger ist jedoch das Nachlassen von Kopfschmerzen bei Migräne-Patienten.

Kann die Behandlung wiederholt werden?

Jede Muskelentspanner-Behandlung verzögert die natürliche Hautalterung durch Ruhigstellung bestimmter mimischer Muskulatur um einige Monate. Daher ist es sinnvoll, die Injektionen solange zu wiederholen, wie dieser Effekt gewünscht ist. Beobachtungen bei Erkrankungen, die eine langjährige Behandlung erforderlich machen (bestimmte neurologische Krankheitsbilder), konnten zeigen, dass dies bedenkenlos möglich ist.

Füllen Sie das nebenstehende Kontaktformular aus, rufen Sie uns unter 0160 / 96 77 57 43 an oder schreiben Sie eine E-Mail an beide Adressen BUMeyburg@aol.com und BUMeyburg@online.de.